Grazer Slackline-Event 2009

Es ist vollbracht! Das erste Slackline-Event von slackline.at ging vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein im Grazer Augarten über die Bühne.

Zu den Bildern (c) Mario Ivanic & Martin Frank

Das ist insofern eine Überraschung, als es bis Samstag Morgen geschüttet hat wie aus Kübeln. Dass so viele Gäste aus Wangen, München, Vorarlberg, Tirol, Oberösterreich u.s.w. trotzdem anreisten, freut mich persönlich ganz besonders.
Um es kurz zu machen: Die Stimmung unter den insgesamt mehr als 1000 Teilnehmern (davon 600 registrierte Slackliner!) war ein Traum. Ob das in erster Linie an den Leuten lag, am guten Wetter, an den vielen guten Lines, an den Jongleuren und ihren Workshops, an unseren Slackline-Workshops, am Kletterturm, an den oben erwähnten Gästen, oder an der tollen Live-Band (King Fou) – wir wissen es nicht. Wir wissen nur: Es hat auf fast allen Ebenen funktioniert.

Dass die besten europäischen Jumpliner der letzten Jahre vor Ort waren, machte auch den Contest zu einem besonderen Augenschmaus. Vor prominenter Jury, bestehend aus Thomas Jakob aus Wangen, Michi Aschaber aus Tirol und Raffi Thomele aus Graz, gaben alle auf den Jumplines ihr Bestes. Bei den Jungs zeigten diesmal Lukas Irmler (1) und Bernd Hassmann (2), wo es langgeht. Ich selbst wurde vor Fabsi Straub Dritter. (Vollständiges Ergebnis im Anschluss.)
Bei den Mädels gewann Eva Gilch aus Freising. Den Siegerpokal, den sie dafür bekam, nahmen ihr zwei lustige Grazer weg, um ihn kurz darauf zurückzubringen – gefüllt mit Schampus. So konnten wir alle würdig auf einen fairen und gelungenen Contest anstoßen. Schön war, dass die Wettkampf-Atmosphäre durch und durch freundschaftlich war und wir Athleten sehr viel Spaß hatten.

Am Sonntag ließen wir die Sache am Hilmteich ausklingen. Wir bauten zwei Highlines im Kletterpark auf und holten uns zum Abschluss noch eine kleine Dosis Adrenalin.

Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben!

Jumpline Contest – Ergebnisse:

Mädels

1. Eva Gilch
2. Yasmin Markl
2. Romina Rossi
4. Yvonne Markl
5. Katy Schmohl

Jungs

1. Lukas Irmler
2. Bernd Hassmann
3. Reinhard Kleindl
4. Fabian Straub